Hallo ich versuche etwas mehr über die Bundesländer von Deutschland zu lernen und ich bin etwas verwirrt warum es 3 Stück mit Sachsen im Namen gibt. Hat das einen Grund? Und wie kann man sie unterscheiden?

Hallo, ich komme endlich mal wieder dazu, die Inbox zu inspizieren, dauert manchmal etwas, aber dann beantworte ich auch gerne 5 oder 6 Fragen auf einmal. 🙂 Zu der Sachsen-Geschichte liest du am besten das hier: http://www.sachsengeschichte.de/altsachsen.html — es ist sehr ausführlich und erklärt die Zusammenhänge. Die deutschen Bundesländer in der Form, in der sie jetzt bestehen, sind ja noch relativ neu… und so ist vieles mehr regional und somit auch über Bundesländergrenzen hinweg zusammengehörig, auch wenn es, technisch gesehen, jetzt ein anderes Bundesland ist.

Bundesländer-Tag ist hier (federal states): http://willkommen-in-germany.tumblr.com/search/bundeslaender

Sachsen: http://willkommen-in-germany.tumblr.com/search/sachsen — Sachsen-Anhalt: http://willkommen-in-germany.tumblr.com/search/sachsen+anhalt — Niedersachsen: http://willkommen-in-germany.tumblr.com/search/niedersachsen

Ansonsten frag gerne weiter, wenn du etwas spezifisches wissen möchtest.